Weiterempfehlen  |  Drucken  |  AAA
header
Archiv
Archiv
 
Mittwoch, 14. Juni 2017 Gwerbler-Apéro bei Rö und T+R AG

Unternehmer in bester Gesellschaft

Sommerliche Abendstimmung, gute Unterhaltung und ein feines Barbecue sorgten bei den rund 100 Gästen aus dem Gewerbeverein Muri-Gümligen für ansteckende Laune und zufriedene Gesichter.

   Einladung vom 14. Juni 2017


Artikel in der LoNa vom 22. Juni 2017




 
Mittwoch, 19. April 2017 106. Ordentliche Hauptversammlung
 
Dienstag, 21. März 2017 Einladung zum Fyrabig-Bier
  Einladung für den 21. März 2017


Das Sammeln Ihrer Mail-Adressen für unsere Mitgliederkartei hat sich gelohnt. Postwendend erhielten Sie wie angekündigt diese Einladung zum 1. Mal nicht gedruckt sondern online. Und wer die Zeit für das 1. Fyrabig 2017 im Bärtschihus nutzte, wurde mit knackigen Würsten, ofenfrischem Brot und einem feinen Bier belohnt.


 
Sonntag, 27. November 2016 Unsere Wahlempfehlungen haben gewirkt

Nebst dem Gemeindepräsidenten stellen wir vom Gewerbeverein Muri-Gümligen 3 Mitglieder für den Gemeinderat und 8 von 10 Kandidaten haben sich für den Grossen Gemeinderat erfolgreich durchgesetzt. Gwerbler haben Gwerbler gewählt. Und getreu dem Wahlmotto: Was wir versprechen, halten wir! sollten in den nächsten Jahren auch zählbare Resultate für die Interessen des Gewerbevereins umgesetzt werden.


  Wahl-Mailing
 
Mittwoch, 16. November 2016 Gwerbler-Apéro bei der AMAG

  Einladung für den 16. November


An die hundert Gwerbler waren bei der «Party des Jahres» wieder dabei. Gutgelaunte Gesichter und fröhliche Geister waren ringsherum bis in die späten Abendstunden zu sehen. Die bevorstehenden Gemeindewahlen, Trump und unser Schlosspark waren thematisch ebenfalls zu hören. Und im Dienste des guten Appetits wurden wir von Stephan Engi und seinem Bonapp Catering-Team bestens verwöhnt. Ein grosses Dankeschön gebührt aber unserem Gastgeber: Christian Misteli von der AMAG in Gümligen. Mit treffenden Worten erhielten wir von seiner Seite einen kurzen Einblick in die Autowelt von morgen.
Wer diese schon heute spüren möchte, fährt gleich an der Worbstrasse 226 vorbei.

Artikel in der LoNa vom 24.11.2016






 
Mittwoch, 26. Oktober 2016 Herbst-Delegiertenversammlung
 
Dienstag, 20. September 2016 Einladung zum Fyrabig-Bier
 
Donnerstag, 26. Mai 2016 Einladung zum Fyrabig-Bier

  Einladung für den 26.05.2016



Bei sommerlichen Temperaturen zeigte sich unser „erstes Fyrabig-Bier im neuen Jahr“ bei FELLER GARTENBAU in Muri von der besten Seite. Trotz Feiertag in den Nachbarkantonen fanden zahlreiche Gwerbler bei Gratis-Bier und Bratwurst vom Grill gute und unterhaltsame Gesprächspartner. Und selbst für die vielen Autos gab es in der stimmungsvollen Gartenlandschaft einen Parkplatz. Die nächsten Termine für das Fyrabig-Bier finden Sie demnächst auf diesen Webseiten.



 
Mittwoch, 20. April 2016 105. ordentliche Hauptversammlung in der Kirche Gümligen
Glocken, Glas und Gümligen haben uns für die Hauptversammlung herzlich empfangen. Für einmal kam das präsidiale Wort zum Geschäftsjahr 2015 von der Kanzel. Und weil alles Geleistete mit Beifall verdankt und neu Vorgeschlagenes mit grosser Zustimmung akzeptiert wurde, ging es schon bald zum appetitlichen Abendbrot. Ein herzliches Dankeschön gebührt Pfarrer Christoph Knoch, der uns Wissenswertes über die ehrwürdige Kirche vermittelte. Merci sagen wir auch Fritz Mäder für seine unterhaltsame Farbreportage in den Lokalnachrichten. Wer regelmässig online geht, wird hier auch immer das Wichtigste zu den nächsten Veranstaltungen finden. So z.B. das Datum der nächsten HV: 19. April 2017.

  Reportage in der Lona vom 28.4.2016
  Protokoll zur HV
  PDF Einladung
  PDF Jahresbericht 2015




 
Mittwoch, 18. November 2015 Gwerbler-Apéro in der Siloah
Akutklinik, Pflege und Rehabilitation: Die Siloah in Gümligen hat uns am Mittwoch, 18. November 2015, herzlich mit einem Apéro und informativ mit einem Kurzreferat in der Kapelle willkommen geheissen. Und was über Jahrzehnte erfolgreich gewachsen und stetig erweitert wurde, konnten wir unter fachkundiger Führung live erleben.
Wer auf dieser Reise in die Unterwelt nicht dabei war, hat einiges verpasst. Um so mehr wir dann im neuen Bistro mit einem appetitlichen Gruss aus der acappella-Küche stimmungsvoll empfangen wurden. Hier blieb auch genügend Zeit, in entspannter Atmosphäre anregende Gespräche untereinander zu führen. Mehr als 100 Mitglieder sorgten dafür, dass auch dieser Gwerbler-Apéro als gesellschaftlicher Event in bester Erinnerung bleiben wird. Ein grosses DANKESCHÖN sagen wir nochmals unserem Gastgeber. Wer nächstes Jahr diesen Anlass durchführen möchte, meldet sich frühzeitig bei uns (siehe auch PdF LoNa).

PDF PR-Artikel in der Lona vom 25. November



Einladung
Anmeldekarte

 
Sonntag, 1. November 2015 Bewilligungsfreie Sonntagsarbeit in Muri (Bern und Ostermundigen)


Daten für 2016:
28. März, 20. November, 4. Dezember und 11. Dezember 2016

Sie können aus den vorgeschlagenen vier Terminen zwei Sonntage wählen, an denen Sie ohne Bewilligung von 10 – 18 Uhr offen halten können. Zudem ist die Arbeit am Sonntag freiwillig und es sind die im eidgenössischen Arbeitsrecht vorgesehenen Zuschläge zu bezahlen.

Daten für 2017:
17. April, 26. November, 10. Dezember, 17. Dezember 2017

 

 
Sonntag, 18. Oktober 2015 Unsere Wahlempfehlung
 
Donnerstag, 17. September 2015 Liebeserklärung an eine Sankt Gallerin

  Einladung für den 17. September 2015

AG für Holzindustrie – PR in eigener Sache


Auch dieser After-Work-Apéro war ein voller Erfolg: Über 100 Gwerbler vor Ort, die auch einen geführten Rundgang durch die AG für Holzindustrie in Gümligen mit Interesse verfolgten. Fast 150 St. Galler Bratwürste, die mit Vorliebe auch mit Senf sehr gut schmeckten (in der Olma-Stadt serviert man diese ja ohne Senf!) und dank Sonnenschein auch ein wolhtuender Bierkonsum. Unser Grill- und Barmann, Bernard Rellstab, sowie unser Gastgeber, Siegfried von Allmen, haben dafür ein grosses MERCI verdient (siehe Fotos)


 
Donnerstag, 25. Juni 2015 Fyrabig-Bier: Die Cervelats-Promis sind auch dabei

  Einladung für den 25. Juni 2015


  Einladung für den 26. März 2015

Die persönlichen Einladungen zum Fyrabig-Bier erhalten Sie jeweils frühzeitig per Post zugestellt. Und als Erinnerung platzeren wir auch Anzeigen in unseren Lokalnachrichten.  Falls wir über Ihre Mail-Adressen verfügen, folgt vor dem Anlass ein kurzer Reminder. Wir freuen uns jeweils auf ein zahlreiches Erscheinen, damit wir zusammen das kühle Bier, die knackige Wurst und gute Gespräche geniessen können. Wer zukünftig diesen Anlass als Firma "sponsern" und so ein aktives Umfeld erfoglreich nutzen will, meldet sich direkt bei uns.










 
Mittwoch, 22. April 2015 104. ordentliche Hauptversammlung im SENSI Gümligen
Das Restaurant SENSI war bis auf den letzten Platz mit gutgelaunten Gwerblern gefüllt, in professioneller Manier steuerte unser Präsident, Urs K. Grütter, durch die Traktanden (siehe Werkstattgespräche, Gewerbeverein ist kein Kinogegner, erfolgreicher GEA-Abschluss u.a.m. – siehe Protokoll / LoNa-PR), die am Ende mit einem unterhaltsamen Grusswort von Thomas Hanke endeten (schwarze Zahlen in der Gemeinde). In einer stimmungsvollen Atmosphäre wurde das Nachtessen serviert (Danke an die aufgestellte SENSI-Equipe) und der Gewerbeverein Muri-Gümligen kann die Bücher mit einem guten Gewissen schliessen.

Am Mittwoch, 20. April 2016, laden wir zur 105. HV in die Kirche / Kirchgemeinde Gümligen ein. Ein Gesellschaftsereignis, das man als Gwerbler nicht verpassen sollte.

  PR-Bericht LoNA vom 23.04.2015

  Protokoll der HV



 
Mittwoch, 19. November 2014 Heute Abend haben wir richtig toll eingeheizt ...

Vor gerngesehener Rekordkulisse und in stimmungsvoller Festzeltumgebung ging der Gwerbler-Apéro 2014 über die Bühne. Diesen Schlusshöhepunkt verdanken wir unserem Mitglied und Gastgeber gbm (Gemeindebetriebe Muri), der uns mit einem treffenden Kurzreferat und einem rassigem Gulasch aus der Kanone verwöhnte. Im gut geheizten Zelt fand man an den langen Holztischen wieder mal die Zeit, sich unter Gewerbetreibenden zu sehen und auszutauschen. Erfreulich auch die vielen weiblichen Gäste und Mitglieder. Wer den nächstjährigen Apéro im November 2015 mit einer eigenen Promotionspräsentation durchführen möchte, soll sich frühzeitig bei uns melden. Einmal mehr gilt für alle, die nicht dabei waren: Da haben Sie etwas Grosses verpasst!

    

Einladung und Anmeldekarte
zum Gwerbler-Apéro


Reportage LoNa vom 27.11.2014




 
Mittwoch, 10. September 2014 Im guten Weinvernehmen

Bei sommerlichen Temperaturen war die Schifffahrt von Biel nach Ligerz einer der vielen Höhepunkte unserer Gwerbler-Reise. Weitere folgten im Weinmuseum, wo der Rebensaft unter fachkundiger Regie degustiert wurde. Ein Highlight der besonderen Art war dann der Spaziergang durch die Weinberge zu unserem Abendessen in Twann. Ein erinnerungsstarkes Ausflugserlebnis für alle, die dabei waren.

  

  Anmeldung Herbstausflug 2014

Anmeldung bei BLS in Gümligen
 
Mittwoch, 7. Mai 2014 Hauptversammlung in der Kulturfabrik Biglen
 
Freitag, 11. April 2014 GEA 2014 Aktuell
Aus gutem Grund realisieren wir die nächste Gewerbeausstellung (GEA) in Muri-Gümligen erst 2014. In diesem Jahr findet in unserer Gemeinde vom 22. bis 24.6.2012 bereits das Satus-Sportfest statt. Und der 26. Mai 2013 ist für das mittelländische Schwingfest in Gümligen reserviert.
Das Veranstaltungsdatum ist: 11.4.-13.4.2014




  Bilder zum Fest unter Freunden

  Wir sagen gerne DANKESCHÖN!

  LoNa vom 3.4.2014

  LoNa vom 27.3.2014


  LoNa vom 29.1.2014

  LoNa vom 21.11.2013

  LoNa vom 25.14.2013
 
Sonntag, 30. März 2014 Bern wählte den Stilstand
Linke Regierung, bürgerliches Parlament. Dass wir die Wahl im Berner Jura verloren haben stimmt einerseits. Anderseits ist auch die Stimmbeteiligung von 31.1 % ein Armutszeugnis. Immerhin landete mit Hans-Rudolf Saxer ein Kandidat aus unserem Gewerbeverein auf dem ersten Ersatzplatz. Bei den üblichen Wechseln im Grossen Rat ist da ein Nachrutschen sehr gut möglich.



 
1 2